1996 in Hamburg geboren, studiert Anton v. Bredow — nach und während Bühnen- und Kostümbildassistenzen am Thalia Theater, Burgtheater Wien, Scala Mailand, Salzburger Festspiele, Schauspielhaus Zürich — Bühnenraum mit Auszeichnung bei Raimund Bauer an der HFBK Hamburg und als ASA-Stipendiat an der École des Beaux Arts Paris im Filmbereich bei Clément Cogitore und der Konzeptkunst bei Àlvaro Urbano und Petri Halilaj.
Mit Ersan Mondtag erarbeitet er Bühnenbilder am Theater Basel und am Schauspiel Köln.
Es folgen eigene Arbeiten in Sprech- und Musiktheater u.A. auf Kampnagel, am Theater Koblenz, Theater Bremen, Staatsoper Hamburg, wiederholt mit den Regisseur:innen Woody Mues und Maike Schuster oder im Film; darunter das Set für „Abl Ma Ansa“ (Regie Mariam Mekiwi, Forum Expanded Berlinale 2018) oder „Civil Dusk“ (David Uzochukwu & Jünglinge Film, CPH:DOX 2022).
Zurzeit ist Bredow in der Herstellung eines essayistischen Kino-Dokumentarfilms, bei dem er erstmals als Regisseur und Autor in Erscheinung tritt. Außerdem ist er in der Entwicklung des Setdesigns für „Death and the Maiden“ von Adina Pintilie (Goldener Bär 2018). „Kát’a Kabanová“, die Spielzeiteröffnung 24/25 der Kasseler Oper, ist seine zweite Arbeit mit Christiane Pohle. Gastdozentur für „Szenische Räume“ an der HAW Hamburg.
Born in Hamburg in 1996, Anton v. Bredow studied stage design with distinction with Raimund Bauer at the HFBK Hamburg and, as an ASA scholarship holder at the École des Beaux Arts Paris, studied film with Clément Cogitore and conceptual art with Àlvaro Urbano and Petri Halilaj after and while working as a stage and costume design assistant at the Thalia Theatre, Burgtheater Vienna, Scala Milan, Salzburg Festival and Schauspielhaus Zurich.
He works with Ersan Mondtag on stage design at the Basel Theatre and Schauspiel Köln.
This was followed by his own works in theatre, dance and opera — at Kampnagel, Theater Koblenz, Theater Bremen, Hamburg State Opera, repeatedly with directors Woody Mues and Maike Schuster — or in film; including the set for "Abl Ma Ansa" (directed by Mariam Mekiwi, Forum Expanded Berlinale 2018) or "Civil Dusk" (David Uzochukwu & Jünglinge Film, CPH:DOX 2022).
Bredow is currently in the post production of an essayistic cinema documentary, which will be his first appearance as director and author. He is also in the development of the set design for "Death and the Maiden" by Adina Pintilie (Golden Bear at the 68th Berlinale). "Kát'a Kabanová", the season opener 24/25 of the Kassel Opera, is his second work with Christiane Pohle. Guest lectureship for "Staged rooms" at the HAW university Hamburg.